Über uns

Unsere Geschichte...

Wir fertigen bereits in vierter Generation Möbel nach Maß. Seit 1906 hat unser Unternehmen einen Fixplatz in Spittal und feierte 2016 110 Jahre Jubiläum.

Gründer unserer heutigen Firma war Josef Huainigg (Urgroßvater Christian Huainiggs). Er begann 1898 mit Tischlerarbeiten in der Schillerstraße und gründete am jetztigen Standort die Bautischlerei. Sein Sohn Franz ist 1945 in den Betrieb eingestiegen. In den 60er-Jahren wurde das Unternehmen ausgebaut und auch der Handel mit Textilien und Möbel erweitert. Franz Junior hat Anfang der 80er-Jahre den Betrieb übernommen.

In den 80ern wurde alles planungsintenisver und auch individueller. Seitdem wurde der Betrieb viel mehr auf Planung umgestellt und auch der Handel wurde erweitert. "Die Tischlerei ist nach wie vor ein wichtiges Standbein, denn durch die eigenen Planungen können wir uns von der Masse absetzen", [Besitzer, Ing. Christian Huainigg]

Bei uns werden nicht nur möbel gefertigt , es werden ganze  Räume ausgestattet. Insgesamt 2.000 m2  stehen darfür zur Verfügung.

Unsere Philosophie: Bewusst Wohnen 

Erst die perfekte Planung, das harmonische Gefüge im Kontext des gesamten Raumes schafft aus einzelnen Möbelstücken eine Oase des Wohlfühlens für Ihr Zuhause.

Unser Unternehmen steht für Qualität und Individualität. Langjährige Erfahrung, kompetente Mitarbeiter mit viel Leidenschaft für den Beruf machen dies möglich.

  • Gründung: 1906 von Josef Huainigg
  • 1945 Einstieg von Josefs Sohn Franz
  • 1941 Geburt von Franz Junior mit 18 Jahren jüngster Tischlereimeister
  • Betriebsübernahme: in den 80er-Jahren
  • 2003: Einstieg von Christian Huainigg in den Betrieb
  • Heutige Inhaber: Christian und Claudia Huainigg
  • Mitarbeiter: 17, davon 5 in der Tischlerei